Vor Ihrer Anreise

Wann und wie erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Innerhalb von 24 Stunden erhalten Sie von uns Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Haben Sie noch keine Buchungsbestätigung erhalten oder haben Sie Ihre verlegt? Nehmen Sie Kontakt mit unserem Contact Center auf, Tel. 01806 - 700 730 (aus dem dt. Festnetz € 0,20/Anruf; mobil max. € 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend). Wir versenden die Buchungsbestätigung dann erneut. Bewahren Sie die Buchungsbestätigung gut auf und nehmen Sie diese mit in Ihren Urlaub. 

Tipp: Zeigen Sie die Buchungsbestätigung bei Anreise auf Ihrem Smartphone vor - so sparen Sie das Drucken. 
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Wo finde ich die Adresse und Anfahrtsbeschreibung des Parks?
Die Adresse und die Wegbeschreibung des Parks finden Sie auf der entsprechenden Parkseite unter „Parkinformationen“.
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Warum benötigen Sie die Daten meiner Reisebegleitung?
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Daten aller Gäste, die sich im Park aufhalten, zu registrieren. Daher benötigen wir diese Daten. Bitte teilen Sie uns diese über Ihr Konto oder über die App mit. So können Sie schneller einchecken und Ihren Aufenthalt genießen. Sie können auch selbst einen Reisebegleiter hinzufügen oder entfernen. Dabei kann es sich um Mitreisende handeln, die die gleiche Anzahl von Tagen bleiben wie Sie. Aber auch Gäste, z. B. Familienangehörige/Freunde, die nur für eine Nacht bleiben.
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Check-in

Welche Unterlagen muss man beim Check-in vorzeigen?
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden geben Sie bitte vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ digital an uns durch. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. Bitte begleichen Sie vor Anreise eventuell offene Rechnungsbeträge. 
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Ich schaffe es nicht, innerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption anzukommen. Was soll ich in diesem Fall tun?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte telefonisch mit der Parkrezeption auf. Die Mitarbeiter informieren Sie dann, wie Sie den Schlüssel Ihrer Unterkunft erhalten. Die Telefonnummer des Parks und die Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie auf der Webseite des betreffenden Parks unter dem Menüpunkt „Parkinformationen“.
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Aufenthalt

Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?
Ja, das ist kein Problem. Ihr Besuch ist herzlich in unseren Parks willkommen. Bitte melden Sie Ihren Besuch an der Parkrezeption an. Das können Sie vor Anreise oder beim Check-in machen. Es ist möglich, dass Besucher für den Gebrauch von Schwimmbad und/oder Indoor-Spielparadies eine Gebühr bezahlen müssen. Das ist je Park verschieden. 
Bleibt Ihr Besuch über Nacht? Dies ist möglich, wenn die Unterkunft noch nicht vollbelegt ist. Für die Übernachtung fallen sowohl Kurtaxe als auch Kosten für die Bettwäsche an.
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Kann ich mein Elektro-Auto im Park aufladen?
In den meisten unserer Parks befindet sich eine Ladestation, an der zwei Autos zeitgleich aufgeladen werden können. Unter 'Parkinformationen' auf der Parkseite sehen Sie, ob das auch für den Park gilt, in dem Sie Ihren Aufenthalt verbringen. 
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Ich habe während meines Aufenthalts in einem Landal Park etwas vergessen. Was sollte ich jetzt tun?
Kein Problem! Auf der 'Praktischen' Seite des Parks, in dem Sie übernachtet haben, finden Sie die Telefonnummer der Rezeption mit den Kontaktdaten. Sie können uns während der Öffnungszeiten der Rezeption telefonisch erreichen. Der Park schickt Ihnen dann den vergessenen Gegenstand zu.
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Ist es auch möglich, meinen Aufenthalt zu verlängern?
Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten! Ab 1 Woche vor Anreise können Sie Ihren Aufenthalt verlängern (je nach Verfügbarkeit). Während der Schulferien ist es leider nicht möglich, länger zu bleiben. Sie können dies telefonisch mit dem Park vereinbaren. Sie sind bereits im Park und möchten länger bleiben? Fragen Sie an der Rezeption, ob dies möglich ist.
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Kann ich im Ferienpark auch per Kreditkarte zahlen?
An den Rezeptionen und in den Restaurants können Sie mit EC-Karte bezahlen. Auch die Zahlung mit VISA und Mastercard ist möglich. 
Ausgenommen sind die folgenden Parks:
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Ich habe eine Beschwerde zu einem bestimmten Park. Wohin kann ich mich wenden?
Trotz der Sorgfalt und der Bemühungen von Landal GreenParks können Sie der Meinung sein, dass Sie eine berechtigte Beschwerde in Bezug auf Ihren Aufenthalt haben. Diese Reklamation müssen Sie zunächst direkt vor Ort in dem Park, in dem Sie sich aufhalten, der Parkleitung melden. Sollte die Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden, haben Sie bis spätestens einen Monat nach dem Verlassen des Parks die Möglichkeit, per E-Mail oder Post schriftlich eine Beschwerde einzureichen:
Bitte geben Sie die Referenz- oder Reservierungsnummer, Name und Adresse, Datum des Aufenthalts, Parkname und Unterkunftsnummer an. Wir nehmen Ihre Erfahrungen ernst und legen sie den betreffenden Dienstleistern bei Landal GreenParks vor. Die Beschwerde wird dann mit größter Sorgfalt behandelt.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden.
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