Ist es möglich, während meines Urlaubs bei Landal Besuch zu empfangen?
Wenn Ihr Besuch nicht bei Ihnen übernachtet, brauchen Sie uns nichts mitzuteilen.

Möchte der Besuch über Nacht bleiben?
Das ist möglich; in diesem Fall wird jedoch eine Kurtaxe pro Person fällig. Fügen Sie in Ihrem Konto Ihren Besuch zu "Meine Reisegruppe" hinzu. Dort können Sie wählen, ob Sie die zusätzliche Person für den gesamten Aufenthalt oder nur für einen Teil des Aufenthaltes hinzufügen möchten. Wählen Sie das Ankunfts- und Abreisedatum Ihres Gastes und fügen Sie ihn der Reisegruppe hinzu.
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Welche Unterlagen muss man beim Check-in vorzeigen?
Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Buchung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung per E-Mail. Bitte heben Sie diese Unterlagen gut auf. Bei Anreise im Park zeigen Sie die Buchungsbestätigung entweder ausgedruckt oder auf Ihrem Mobiltelefon vor. Ihre Daten und die Ihrer Mitreisenden geben Sie bitte vor Ihrer Ankunft über Ihr „Mein Landal-Konto“ oder die mobile-app digital an uns durch. Bei Anreise kann zudem ein Identitätsnachweis gefordert werden - bitte halten Sie auch diese Dokumente bereit. Bitte begleichen Sie vor Anreise eventuell offene Rechnungsbeträge. 

Wenn der Park, in dem Sie sich aufhalten, den digitalen Schlüssel verwendet oder Sie auf dem Campingplatz wohnen, können Sie bereits vor Ihrem Aufenthalt online einchecken. Sie müssen dann nicht mehr zur Rezeption gehen.
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Der Hauptbucher ist während des Urlaubs nicht anwesend. Wie checke ich ein?
Der Hauptbucher muss beim Check-in nicht persönlich anwesend sein. In diesem Fall bitten wir Sie, uns Ihre Buchungsdaten über den unten stehenden Link mitzuteilen. Bitte geben Sie bei "Anmerkung" den Namen, die E-Mail Adresse und die Telefonnummer der Person an, die den Check-in übernimmt. Wir werden dies an den Park weiterleiten.
 
Angaben zum Check-in machen Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Ich reise außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten an, was muss ich beachten?
Das ist natürlich kein Problem. Benutzen Sie den digitalen Schlüssel? Dann können Sie die Tür Ihrer Unterkunft ganz einfach mit dem Schlüssel auf Ihrem Smartphone öffnen. Wenn Sie einen Park besuchen, der noch keinen digitalen Schlüssel anbietet, teilen Sie uns bitte über das unten stehende Formular mit, wann Sie voraussichtlich ankommen werden. Wir werden dies an die Rezeption des Parks weiterleiten.
Geben Sie hier Ihre Ankunftszeit an Hat Ihnen diese Antwort geholfen?
Wie sind die An- und Abreisezeiten?
Grundsätzlich steht Ihnen die Unterkunft am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Der Check-out erfolgt am Abreisetag bis 10:30 Uhr. In einigen Parks weichen die An- und Abreisezeiten ab. Die genauen Zeiten in Ihrem Park finden Sie auf der Parkinformationen-Seite, in Ihrer Buchungsbestätigung oder der Landal-App.

Selbstverständlich sind Sie am Anreisetag auch bereits früher im Park willkommen, um die Einrichtungen zu nutzen. 

Camping
Campingstellplätze stehen am Anreisetag ab 13.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie, den Stellplatz bis 12.00 Uhr an Ihrem Abreisetag zu verlassen. Gegen einen Aufpreis können Sie Ihren Aufenthalt, je nach Verfügbarkeit, bis 18.00 Uhr verlängern. Kontaktieren Sie hierzu die Rezeption. 
 
Hat Ihnen diese Antwort geholfen?